Da hatte es wohl jemand sehr eilig: Ein 60-Jähriger ist bei Weiterstadt mit Blaulicht über die A5 gefahren. Dabei überholte er ausgerechnet eine echte Zivilstreife der Polizei.
Von Danielle Schwarz
Online-Redakteurin
(Foto: m.mphoto - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WEITERSTADT - Diese Fahrt wird für einen 60-jährigen Mann aus dem Kreis Groß-Gerau Folgen haben: Am Freitagnachmittag war er kurz nach 18 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht auf der A5 in Richtung Süden unterwegs. Dabei überholte er allerdings ausgerechnet eine echte Zivilstreife des Polizeipräsidiums Südhessen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, überholten die Fahnder den Mann und kontrollierten ihn schließlich in Höhe des Autobahnkreuz' Darmstadt.
Dabei stellte sich wie erwartet heraus, dass der 60-Jährige das Blaulicht ohne Berechtigung eingeschaltet hatte. Der Mann hatte zwar versucht, das Blitzlicht hinter seiner Windschutzscheibe zu entfernen und in den Fußraum zu legen, bevor er wegen der Kontrolle anhalten musste, das bewahrt ihn aber nicht davor, dass nun gegen ihn ermittelt wird. Das Blaulicht stellte die Polizei sicher.