Die Motive für seine Bilder holt Volker Senzel aus seiner Fantasie. Am Donnerstag beginnt eine Ausstellung mit seinen Arbeiten im Weiterstädter „Medienschiff“. Foto: Benjamin Hasche/Stadt Weiterstadt
( Foto: Benjamin Hasche/Stadt Weiterstadt)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WEITERSTADT - Der Weiterstädter Künstler Volker Senzel mag es abstrakt, surrealistisch und großformatig. Seine Vorstellungen und Ideen verwirklicht er mit farbenfrohen Werken, die er im „Medienschiff“ in Weiterstadt zeigt.
„Farb(t)räume“ heißt seine Ausstellung, die am Donnerstag, 10. November, um 19 Uhr eröffnet wird. Die Vernissage ist im Erdgeschoss des Medienschiffs in der dort angesiedelten Stadtbücherei.
Die farbenfrohen, großformatigen Werke entstehen oft spontan aus der Fantasie und ohne bildliche Vorlage, beschreiben die Veranstalter die Arbeitsweise des Künstlers. Volker Senzel, der schon mehrfach im Medienschiff ausgestellt hat, hat von Haus aus einen ganz anderen Beruf. Er hat viele Jahre als Verkaufsleiter bei einem Technologieunternehmen gearbeitet. Seine Liebe zur Kunst hat er erst später entdeckt. Höhepunkt des Abends soll die Präsentation eines seiner Werke als Tattoo auf menschlicher Haut sein.
Die Ausstellung ist bis Freitag, 25. November, während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei zu sehen. Der Eintritt zu Vernissage und Schau ist frei.