Nach zwei Jahren Corona-Pause list es am 22. Mai wieder mal soweit: Die Jugenheimer feiern auf dem Platz am Brunnen vor der Jugenheimer Bürgerhalle.
SEEHEIM-JUGENHEIM - Die Freiwillige Feuerwehr Jugenheim veranstaltet nach zweijähriger Corona-Pause erstmals wieder am Sonntag, 22. Mai, das bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebte Familienfest auf dem Platz am Brunnen vor der Jugenheimer Bürgerhalle.
Von 11 bis 16 Uhr erwarten die Gäste neben einer reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken auch eine Riesenhüpfburg, Schauübungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die begehrten Rundfahrten im Feuerwehrfahrzeug, heißt es in der Mitteilung. Die Rundfahrten seien nicht nur ein Highlight für die Kleinsten, in der Regel bleibe das Funkeln in den Augen der Erwachsenen dabei nicht unerkannt.
Für Interessierte abseits der Fahrten sei ausreichend Zeit, die Technik und Gerätschaften der Feuerwehr kennenzulernen und erklärt zu bekommen, wird versichert. Für die Freiwillige Feuerwehr Jugenheim sei das Familienfest eine äußerst wichtige Gelegenheit, um die Arbeit der Einsatzabteilung sowie der Jugend- und Kinderfeuerwehr auch in Zukunft nicht nur ideell, sondern auch finanziell unterstützen zu können und mit der Bevölkerung in den Dialog zu treten.
Umso schwerwiegender sei es daher, dass in den vergangenen zwei Jahren keine Veranstaltung dieser Art aufgrund geltender Corona-Bestimmungen sicher durchgeführt werden konnte. Aufgrund der allgemeinen Lockerungen und der Veranstaltung komplett im Freien werde das Fest nun wieder möglich sein. Die Entscheidung, das Familienfest in diesem Jahr wieder aufleben zu lassen, sei daher den Verantwortlichen leicht gefallen. So bleibe nur noch die Hoffnung auf traditionell bestes Wetter.