Drei Verletzte bei Unfall auf A5 - Autobahn kurzzeitig gesperrt
Drei junge Männer zwischen 18 und 21 Jahren sind bei einem Unfall am Mittwochabend verletzt worden.
Von Karsten Gerber und dpa
Bei dem Unfall auf der A5 bei Seeheim-Jugenheim landete eins der beeiligten Fahrzeuge auf dem Dach. Drei Personen wurden verletzt.
(Foto: 5vision.media)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SEEHEIM-JUGENHEIM - Bei einem schweren Unfall am Mittwochabend gegen 22 Uhr auf der A5 sind drei junge Männer verletzt worden. Ihre beiden Autos waren am Mittwochabend in Fahrtrichtung Darmstadt auf Höhe der Anschlussstelle Seeheim kollidiert und ins Schleudern geraten, wie die Polizei mitteilte. Das von einem 18-Jährigen aus Oberhausen gesteuerte Fahrzeug überschlug sich daraufhin und landete auf dem Dach. Er und der 22 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens aus Mannheim sowie dessen 21-jähriger Beifahrer aus dem Kreis Heidelberg wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.
Die Ausfahrt Seeheim musste wegen der Rettungsmaßnahmen und zur Bergung der Autos bis 2 Uhr gesperrt werden, auch die A5 war kurzzeitig in Richtung Darmstadt komplett gesperrt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Außerdem habe der 22-Jährige wegen Verdachts auf Drogenkonsum eine Blutprobe abgeben müssen.
Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 06151-87560 melden.
Weiterhin versuchten während der kurzzeitigen Vollsperrung drei unbeteiligte Fahrzeuge über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeizufahren. Sie erwartet nun ein Bußgeld sowie einen Punkt in Flensburg.