Geplant ist dieses Jahr wieder im Normalbetrieb in die Saison zu starten. Spätschwimmer können bereits zwei Stunden vor Ende der Badezeit das Bad verbilligt aufsuchen.
REINHEIM - (gme). Die Badesaison im Freibad Reinheim beginnt am Sonntag, 22. Mai, mit dem „Tag des Schwimmabzeichens“. Neben den Einzeltickets und Dutzendkarten gibt es auch wieder Dauerkarten und Familienkarten. Die Dutzendkarten sind nach der Satzungsänderung nun auch auf die kommende Saison übertragbar. Ab sofort werden zusätzlich ermäßigte Dauerkarten für Personen ab dem 65. Lebensjahr angeboten, zum Preis von 40 Euro statt 70 Euro, teilt die Stadt Reinheim mit. Dauerkarten, Familienkarten und Dutzendkarten können montags von 13.30 bis 17.30 Uhr und dienstags bis freitags von 9.30 bis 11.30 Uhr im Kulturzentrum Hofgut Reinheim, Vereinsraum 3 im ersten Stock gekauft oder verlängert werden, ohne vorherige Terminvereinbarung. Für die Ausstellung von Dauerkarten und für die ermäßigten Karten wird ein Lichtbild benötigt und der Personalausweis oder Kinderausweis. Wer möchte, kann ein Bestellformular auf der städtischen Homepage vorab ausdrucken und ausfüllen.
Einzeltickets und die Dutzendkarten können ab dem 22. Mai an der Schwimmbadkasse erworben werden. Ebenso können Dauerkarten verlängert werden, die Familienkarte nur im Kulturzentrum. In dieser Saison werden keine Onlinetickets mehr angeboten. Neu sind auch die Einlasszeiten für Spätschwimmer. Diese können zukünftig bereits zwei Stunden vor Ende der Badezeit zum halben Preis das Reinheimer Freibad besuchen. In der Vorsaison bis 31. Mai ist das Bad von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, ab dem 1. Juni gelten dann die normalen Öffnungszeiten.