Reinheim: Angriff auf Rettungssanitäter mit Luftgewehr
Zunächst wurden Rettungskräfte von dem Mann aus dem Reinheimer Stadtteil Zeilhard angefordert, da er Hilfe benötigte. Nachdem er versorgt wurde, zielte er auf die Helfer.
Von red
Ein Alkoholtest wies bei dem Mann 2,5 Promille nach. Symbolfoto: Heiko Küverling / Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
REINHEIM - Ein 42-jähriger Mann hat am vergangenen Abend gegen 18.45 Uhr den Rettungsdienst verständigt, da er offensichtlich ärztliche Hilfe benötige, teilt die Polizei mit. Die gerufenen Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und transportierten ihn nach einer Begutachtung nach Hause.
Während die beiden Rettungssanitäter dort angekommen noch Formulare ausfüllten, holte der zuvor Transportierte ein Luftdruckgewehr und zielte auf die Helfer. Die Rettungskräfte flüchteten vor dem Angreifer und verständigten die Polizei.
Der 42-Jährige wurde anschließend vorläufig festgenommen. Neben dem Luftgewehr stellte die Polizei zudem noch eine Armbrust in den Räumen des Mannes sicher. Ein Alkoholtest zeigte 2,5 Promille bei dem Mann an, anschließend musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Den Mann erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Bedrohung.