Reinheim: 19-Jähriger mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs
Ein junger Autofahrer ist am Dienstagabend vor der Polizei in Reinheim geflohen. Wie die Beamten bei der Festnahme feststellten, hatte der 19-Jährige allen Grund dazu.
Von red
Der Drogentest bei dem jungen Fahrer fiehl positiv aus. Symbolfoto: Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
REINHEIM - Eine Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt scheint am Dienstagabend den richtigen Riecher gehabt zu haben. Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte in der Heinrichstraße gegen 22 Uhr ein Auto kontrollierten. Doch statt zu halten, reagierte der Fahrer nicht auf die Anhaltezeichen der Polizisten und gab stattdessen noch Gas.
Am Ortseingang in Ueberau hielt der Autofahrer schließlich und flüchtete zu Fuß weiter. Das bemerkte wiederum ein Diensthundeführer der Polizei, der eigentlich schon im Feierabend war, und unterstützte bei der Suche. Gemeinsam mit seinem Partner auf vier Pfoten fand der Diensthundeführer den 19-jährigen Fahrer. Der hatte sich unter einem geparkten Auto versteckt. Geholfen hat ihm das Versteck nicht, die Polizei nahm den 19-Jährigen fest.
Ein Drogenschnelltest der Polizei reagierte auch prompt auf THC. Zudem fanden die Beamten noch eine geringe Menge Cannabis in seinem Auto.
Doch damit nicht genug: Der junge Mann fuhr nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern war auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Auch die an dem nicht angemeldeten Auto angebrachten Kennzeichen, waren gefälscht. Für den 19-Jährigen endete die Nacht auf dem Revier. Er wird sich zukünftig wegen der Straftaten verantworten müssen.