REINHEIM - (tb). Bei der Mitgliederversammlung der Reinheimer Grünen wurde bis auf eine Ausnahme der alte Vorstand wiedergewählt. Neu hinzugekommen ist Harald Buchberger. Die übrigen Vorstandsmitglieder sind Barbara Kirchhof, Günter Six, Günther Schreiber und Hans Menningmann.
Neben anderen Themen, wie nachhaltige Verkehrsplanung, soziale Fragen und kommunale Zukunftsplanungen wurde über die Auseinandersetzungen mit der Dadina wegen der geänderten Busfahrpläne und der Streichung der Buslinie K 85 diskutiert. Gemeinsam mit DKP und SPD und im Gegensatz zu anderen Parteien waren die Grünen der Meinung, dass man nicht einfach hinnehmen könne, für Buslinien, die bisher selbstverständlich durch Reinheim führten, künftig zu bezahlen.
Wieder Stammtisch im „Kühlen Grund“
Das Regierungspräsidium hat die Position der Grünen grundsätzlich bestätigt, dass nämlich die Fahrplanumstellung der Dadina nicht dem regionalen Verkehrsplan entspreche und korrigiert werden müsse, was inzwischen ja auch geschehen sei, so die Grünen in einer Mitteilung.
Am Mittwoch, 14. Juni, treffen sich die Reinheimer Grünen zu einem politisch-philosophischen Stammtisch im „Kühlen Grund“ um 20 Uhr, um über grundsätzliche Fragen grüner Politik zu diskutieren. Zum Stammtisch sind alle interessierten Bürger eingeladen.