Bei einem Unfall am Donnerstag an der B38 Höhe Reinheim sind zwei Personen leicht verletzt worden. Die Straße war für eine Stunde voll gesperrt.
Von Christina Kolb
Lokalredakteurin Darmstadt-Dieburg
Eine Absperrung der Polizei.
(Symbolfoto: Alex T. - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
REINHEIM - Ein Sachschaden von 110.000 Euro, zwei Leichtverletzte und eine Vollsperrung für die Dauer von rund einer Stunde: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag um 9.40 an der B38 in Höhe Reinheim/Ecke Ollenhauerstraße ereignet hat.
Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 71-jähriger Reinheimer mit seinem Mercedes an der Kreuzung B38/Ollenhauerstraße in Richtung Roßdorf abbiegen. Dabei hat er einen aus Richtung Roßdorf kommenden Toyota übersehen. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die 62-jährige Fahrerin des Toyota sowie ihr 67-jähriger Beifahrer leicht verletzt.
Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallsverursacher blieb unverletzt. Den Schaden an seinem Mercedes schätzt die Polizei auf 100.000 Euro. Am Toyota entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren laut Polizeiangaben nicht mehr fahrbereit.