Pfungstädter Tierhilfe unterstützt Einrichtungen in der Region, aber auch im Ausland, wie zum Beispiel eine Katzenkolonie auf Sardinien.
PFUNGSTADT - (vw). Der im Mai 2019 von Elvira Eckert gegründete Tierhilfeverein „Goldherzen“ aus Pfungstadt hat auch wieder im vergangenen Jahr regionale Organisationen unterstützt. Unter anderem den Gnadenhof in Weiterstadt und das Tierheim Darmstadt mit mehreren Futterspenden. Ebenso hat „Goldherzen“ dem Sozialen Tiernetz Bensheim und den Tiertafeln in Mannheim und Frankfurt durch Geldspenden geholfen.
Der Verein unterstützt mehrere regionale Tierhilfsorganisationen in Hessen und Baden-Württemberg – ist aber auch international tätig. Ziel ist die Kooperation und Vernetzung mit anderen Organisationen.
„Solange wir noch keine eigenen Tiere vermitteln, wollen wir andere Initiativen bei ihrem Engagement unterstützen, denn letztlich setzen wir uns alle für mehr Tierwohl – und damit auch Menschenwohl – ein“, sagt Eckert.
Deswegen unterstützt „Goldherzen“ auch internationale Tierhilfen. 2020 hat der Verein einen Hund aus einem italienischen Zwinger befreien können und zwei größere Futterspenden an eine Katzenkolonie in Sardinien vermittelt. Die Tierhilfe unterstützt zudem andere Organisationen bei der medizinischen Versorgung, Vermittlung oder Pflegestellensuche von Hunden aus Italien.
„Nur gemeinsam und vernetzt können wir dem breiten Spektrum an Hilfebedarf gerecht werden und andere Menschen für die unterschiedlichen Möglichkeiten gewinnen“, erläutert Eckert.