Am 22. August geht es los zu Naturerlebnissen im Hunsrück – sofern dies ein Ende der Corona-Pandemie zulässt.
OTZBERG - (fng). Der Odenwaldklub Otzberg plant in der Hoffnung, dass die Corona-Krise bewältigt ist, im nächsten Jahr eine Wanderwoche im Hunsrück, wo die Wanderwege einzigartige Naturerlebnisse bieten. Dort können die Wanderfreundinnen und -freunde beeindruckende Strecken mit ausgezeichneter Qualität entdecken.
Auf der Hinreise mit dem Bus zunächst nach Simmern am Sonntag, 22. August, ist als Auftakt eine Wanderung auf der Traumschleife „Domblick“ vorgesehen, bevor die Fahrt fortgesetzt wird nach Brodenbach/Mosel. Vom 23. August bis 26. August sind schon jetzt verschiedene Wanderungen vorgeschlagen, die allerdings noch festgelegt werden müssen. Die Heimreise erfolgt am 27. August mit dem Bus nach Buchholz, von wo aus dann noch eine Abschlusswanderung nach Boppard geplant ist.
Die voraussichtlichen Kosten betragen für die fünftägige Halbpension inklusive Busfahrt, Schifffahrt und Weinprobe pro Person im Doppelzimmer laut OWK etwa 300 Euro und im Einzelzimmer rund 350 Euro. Um Anmeldung wird gebeten bis Montag, 30. November, beim Vorsitzenden Volker Specht unter Telefon 06162-72 134 oder per E-Mail an owkspecht@t-online.de. Für eventuell noch offene Fragen stehen außer Volker Specht noch Jürgen Hofmann unter 06162-71 225 und Franz Delzeit unter 06162-71 579 als Wanderführer zur Verfügung.