OBER-RAMSTADT - (sab). Mit einem Großaufgebot waren am Dienstag Feuerwehren in Ober-Ramstadt im Einsatz. Sie wurden alarmiert, weil eine Gasleitung in der Potsdamer Straße defekt war und Gas ausströmte. Über viele Minuten waren die Martinshörner der Einsatzwagen zu hören, die aus allen Ober-Ramstädter Stadtteilen und aus Jugenheim an die Unglücksstelle eilten.
Auch das Versorgungsunternehmen HSE war mit einem Einsatzwagen dort, um die Leitung abzudrehen. „Das Ganze ist bei Bauarbeiten passiert“, erläuterte der Ober-Ramstädter Stadtbrandinspektor Uwe Reimund gegenüber dieser Zeitung. Bei Arbeiten in einem Garten eines Privatgrundstücks haben die Bauarbeiter die Gasleitung durchtrennt. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr, die wegen der Einsatzmeldung mit mehreren Einsatzwagen in die Potsdamer Straße fuhr. Aus Jugenheim wurde ein Messfahrzeug alarmiert.
Mitarbeiter der HSE haben die Leitung abgedreht und repariert, sagte Reimund. Ein paar Häuser in der Straße seien für einige Minuten ohne Gasversorgung gewesen. Letztendlich sei es keine große Maßnahme gewesen, sagte der Stadtbrandinspektor weiter. Weil es sich allerdings um einen Defekt an einer Gasleitung handelte, seien sämtliche Wehren Ober-Ramstadts vorsichtshalber alarmiert worden.