Spielen, basteln und Sport treiben: Das vierwöchige Angebot soll Kindern maximal 14 Tage Spaß ermöglichen.
GROß-ZIMMERN - (red). Die Ferienspiele der Gemeinde Groß-Zimmern finden vier Wochen in den Sommerferien statt. Geplant sind die ersten beiden Wochen vom 19. bis 23. und 26. bis 30. Juli sowie die letzten beiden Wochen vom 16. bis 20. und 23. bis 27. August.
Thematisch sind die Ferienspiele bunt aufgestellt. Es wird keine Wochenmottos geben. Es wird gespielt, gebastelt und Sport getrieben und Zeit im Freien verbracht. Das Team der Kinder- und Jugendförderung freut sich auf die Kinder.
Insgesamt können 50 Kinder pro Woche teilnehmen. Zwei Wochen sind das Maximum pro Kind. In dringenden Fällen ist Gesprächsbereitschaft vorhanden. So sollen alle Kinder die Möglichkeit erhalten, an Ferienspielen teilnehmen zu können. Die Ferienspiele kosten 60 Euro pro Woche und Kind. Ermäßigungen sind nach Absprachen möglich.
Es gelten die jeweiligen Corona-Regeln. Bei einer steigenden Inzidenz werden die Regeln angepasst. Dies kann im ungünstigsten Fall bis zur Unterbrechung der Ferienspiele führen.
Die Kernzeit der Ferienspiele ist von 10 bis 16 Uhr, Frühbetreuung ist ab 8 Uhr möglich – dann kann auch bis 16.30 Uhr betreut werden. Dies kostet 10 Euro extra.