Groß-Zimmern: Senior bedroht Handwerker wegen Lärm mit Waffe
Handwerker staunten nicht schlecht, als ein betrunkener Senior, nur in Unterhosen bekleidet, sie mit einer Pistole bedrohte. Der 71-Jährige fühlte sich durch den Baulärm gestört.
Von Andreas Lerg
Online-Redakteur
Eine Schusswaffe.
(Symbolbild: Bilderstöckchen/Fotolia)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-ZIMMERN - Mit einer Pistole bewaffnet und nur mit einer Unterhose bekleidet hat sich ein Betrunkener bei Handwerkern über Baulärm beklagt, wie die Polizei mitteilte. Der 71 Jahre alte Bewohner eines Mehrfamilienhauses im hessischen Groß-Zimmern nahe Darmstadt erschien am Freitagabend mit der Waffe in der Hand bei Renovierungsarbeiten im selben Haus und forderte Ruhe.
Nach seiner "Mission" kehrte er wieder in seine Wohnung zurück. Doch durch seine Tat löste er dann ebenfalls eine "Mission" der zuständigen Polizeidienststelle aus, die alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den Senior vor Ort widerstandslos festnehmen.
Zudem stellten die Beamten mehrere Schusswaffen sicher, die der Mann allerdings legal in seinem Besitz hatte. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Ehefrau übergeben, wie es hieß.