Bei einem Unfall bei Groß-Zimmern sind mehrere Autos kollidiert. Dabei wurden drei Menschen verletzt, sie kamen in Krankenhäuser. Die B26 in Richtung Dieburg wurde gesperrt.
Von Mattis Quentin
Die Polizei im Einsatz.
(Foto: pattilabelle - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-ZIMMERN - Durch den Spurwechsel eines Autofahrers ist es am Samstagnachmittag auf der B26 bei Groß-Zimmern zu einem Autounfall mit drei beteiligten Fahrern gekommen, so die Polizei.
Demnach fuhr ein 84-Jähriger Citroen-Fahrer auf der B26 in Richtung Dieburg auf der rechten Spur. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah der Mann beim Wechsel auf die linke Spur einen Mercedes. Sein 25-jähriger Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ein folgender Skoda-Fahrer konnte seinerseits einen Auffahrunfall mit dem Mercedes nicht mehr verhindern.
Drei Menschen werden verletzt
Der 84-Jährige sowie seine Beifahrerin konnten die Kollisionen unverletzt überstehen.
Der Fahrer des Mercedes, sein Beifahrer sowie der Skoda-Fahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An den Autos entstand ein Schaden von rund 33.000 Euro. Während der Citroen leicht beschädigt wurde, mussten die beiden anderen Autos abgeschleppt werden.
Die B26 in Richtung Dieburg musste für etwa 1,5 Stunden teilweise voll gesperrt werden. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.