22-Jähriger kollidiert mit Laterne in Groß-Zimmern
In der Nacht zum Donnerstag ist ein 22-Jähriger in Groß-Zimmern mit seinem Wagen mit einer Laterne kollidiert. Laut Polizei habe er versucht, einer Verkehrskontrolle zu entgehen.
Von Christopher Hechler
Volontär
Beim Versuch einer Verkehrskontrolle zu entgehen, rammte ein 22-Jähriger mit seinem Auto eine Laterne.
(Foto: Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-ZIMMERN - Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 22 Jahre alter Mann aus Groß-Zimmern am frühen Donnerstagmorgen mit einer Laterne in der Darmstädter Straße kollidiert. Wie Pressesprecherin Christiane Hansmann vom Polizeipräsidium Südhessen auf Anfrage bestätigt, habe eine Streife den Fahrer kontrollieren wollen. Dieser soll, nachdem er zunächst angehalten hatte, allerdings Gas gegeben haben, als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten. Vermutlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit sei der 22-Jährige beim Versuch im Bereich Darmstädter Straße/Bahnstraße links abzubiegen anschließend „aus der Kurve getragen worden“, sagt Hansmann. Nach dem Unfall um 2.08 Uhr habe ein beim Fahrer durchgeführter Drogentest positiv auf THC (Cannabis)reagiert.
Der 22-Jährige sei deshalb mit auf die Dienststelle genommen worden, wo ihn neben einer Blutentnahme auch eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erwartet habe. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen sei der Mann entlassen worden.
Verletzt wurde laut Pressesprecherin Hansmann niemand. Der entstandene Schaden ist jedoch beträchtlich: Der Audi des jungen Mannes sei im Frontbereich komplett beschädigt, zudem musste die zerstörte Straßenlaterne von der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern entfernt werden, wie diese in einer Mitteilung bekannt gibt. Die Polizei schätzt die gesamte Schadenssumme auf rund 18.000 Euro.