Das Evangelische Dekanat lädt zur „Sonnenaufgangstour“ in aller Frühe, hat aber auch für Spätaufsteher ein Angebot.
Wer einen Sonnenaufgang erleben will, muss früh aus den Federn kommen.
(Archivfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-UMSTADT - (red). Mitten in der Nacht der Sonne entgegen: Die „Sonnenaufgangstour“ startet am Samstag, 7. Mai, im Dunkeln an der Kirche in Lengfeld. Von dort aus geht es in den Sonnenaufgang, dessen volle Pracht (so das Wetter mitspielt) auf dem Hering genossen werden kann. Danach führt die Pilgertour zurück nach Lengfeld, wo es im Gemeindehaus ein Frühstück für alle Frühaufsteherinnen und Frühaufsteher gibt. Die Pilgerstrecke ist circa 7,5 Kilometer lang. Start ist um 4 Uhr an der Kirche in Lengfeld, das Ende ist gegen 8 oder 9 Uhr in Lengfeld – je nachdem, wie schnell gelaufen und gefrühstückt wird, heißt es in der Ankündigung des Dekanats.
Spätaufsteher und Langstreckenläuferinnen können am Samstag, 4. Juni, etwas erleben: Die 17 Kilometer lange Pilgertour führt über Höhen und durch Täler, mit Wegerfrischungen und vielfältigen Impulsen. Los geht es um 10 Uhr an der lutherischen Kirche in Heubach (Erzberger Straße 9). Die Tour endet gegen 17 Uhr im Kirchgarten der lutherischen Kirche in Heubach mit Pizza und Musik auf der Picknickdecke.
Organisiert werden die Pilgertouren von Hannah Lieb, Gemeindepädagogin im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald, mit Team. Eine verbindliche Anmeldung bis eine Woche vor Veranstaltungstermin ist erforderlich per E-Mail an hannah.lieb@ekhn.de. Weitere Informationen auf https://vorderer-odenwald-evangelisch.ekhn.de.