Besucher erwartet eine Ausstellung von Künstlern und Handwerkern in der Säulenhalle mit musikalischer Begleitung am Marktplatz.
GROSS-UMSTADT - (red). Am Samstag, 2. April, und Sonntag, 3. April, veranstaltet die Stadt Groß-Umstadt einen kleinen Ostermarkt in der Säulenhalle des Renaissance-Rathauses am Markt. Dort präsentieren Künstler und Handwerker jeweils von 11 bis 18 Uhr österlichen Schmuck, Dekoratives und Leckereien, heißt es in einer Ankündigung. Laut Mitteilung werde das beliebte Säulenhallen-Café im Jahr 2022 nicht zum Verweilen und Genießen einladen, aber gebackene Hasen können für den Kaffeetisch zu Hause erworben werden. Auch der Groß-Umstädter Marktplatz steht im Zeichen des Ostermarktes, heißt es. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot und Handwerkskunst für Jung und Alt. Musikalisch begleitet wird der Ostermarkt von „Reblaus Duo“ (samstags, 14 bis 17 Uhr), „Trio Julietta“ (sonntags, 11 bis 17 Uhr) und „Cabaret de Paris“ (sonntags, 14 bis 17 Uhr). Am Sonntagmittag bietet die „Spielwiese Fulda” ein österliches Kreativangebot für die jüngsten Gäste, hilft beim Ostereieranmalen und leitet Osterbasteleien an.
Zu einem „österlichen Kirchenrundgang“ laden Herbert Schlegelmilch und Hans-Peter-Waldkirch am Sonntag, 3. April, um 15 Uhr ein. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro pro Person und werde an die Ukraine-Nothilfe gespendet.