Der örtliche Seniorenbeirat sucht noch weitere Kandidaten für die anstehende Beiratswahl. Der Wahltermin ist im Juni.
GROSS-UMSTADT - Der Seniorenbeirat der Stadt Groß-Umstadt ist das Beratungsgremium der Stadt in allen sozial- und seniorenpolitischen Fragen. Das Gremium arbeitet auf der Rechtsbasis einer eigenen Satzung; es berät die politischen Gremien der Stadt, Magistrat, Stadtverordnetenversammlung, Ausschüsse und Ortsbeiräte.
Der Seniorenbeirat hat elf Mitglieder und vertritt – von einer Vollversammlung alle drei Jahre gewählt – die mehr als 5300 Senioren der Stadt. Der Seniorenbeirat arbeitet im Sinne seiner Zielsetzungen eng zusammen mit der Seniorenbeauftragten der Stadt.
Die monatlichen Sitzungen des Seniorenbeirates sind öffentlich und finden in der Regel am letzten Mittwoch des Monats um 15 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.
Die Neuwahl des Seniorenbeirats findet am Donnerstag, 7. Juni, um 17 Uhr, in der Stadthalle Umstadt statt. Hierzu sind alle Wahlberechtigten der Stadt (ab dem 60. Lebensjahr) eingeladen. Wer Interesse an einer Mitarbeit im Seniorenbeirat hat, kann sich unter seniorenbeirat.grossumstadt@gmail.com, sowie Mobil 0152-05 20 21 21 sowie bei der Seniorenbeauftragten Christina Schulze unter christina.schulze@grossumstadt.de melden.