20 Jahre alte Fahrerin aus Bad König befreit sich selbst aus dem Wrack. Feuerwehr verhindert einen Fahrzeugbrand.
GROSS-UMSTADT - Eine 20 Jahre alte Frau aus Bad König hat sich am Samstag mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße 45 bei Groß-Umstadt überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, konnte sich die junge Frau selbstständig befreien, bevor Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen.
Sie war gegen 14.45 Uhr von Groß-Umstadt kommend in Richtung Höchst im Odenwald auf der B 45 unterwegs. Zwischen dem Abzweig Heubach und dem Abzweig Zipfen kam die Autofahrerin aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto blieb daraufhin im angrenzenden Grünstreifen liegen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz. Die Feuerwehrleute konnten durch ihr Eingreifen einen Fahrzeugbrand verhindern.
Die Autofahrerin wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war im Rahmen der Maßnahmen vor Ort zeitweise gesperrt. Nach vorläufiger Schätzung der Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 16 000 Euro.