Michelle Schellhaas aus Griesheim sitzt im Wohnzimmer von Daniel Völz und wartet, umgeben von 17 Konkurrentinnen, ob er ihr eine Rose schenkt. Diese Szene flimmerte am Mittwochabend bei der zweiten Folge der Kuppelshow "Der Bachelor" über die Bildschirme. "Ich war mega nervös", sagt die 22-Jährige. Doch auch sie erhielt ihre Rose - das Ticket in die nächste Sendung.
Von Loana Schnitzspahn
Online-Redakteurin
Ein Tänzchen fürs Foto-Shooting: Der Bachelor Daniel und die Griesheimerin Michelle. Foto: RTL
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GRIESHEIM - Die Anspannung ist ihr deutlich anzusehen. Michelle Schellhaas (22) sitzt kerzengerade im Wohnzimmer des Bachelors Daniel Völz (32). In einem roten Cocktailkleid mit tiefem Dekolleté und Rückenausschnitt wartet sie, umgeben von 17 Konkurrentinnen, ob der Bachelor ihr eine Rose schenkt. Diese Szene flimmerte am Mittwochabend bei der zweiten Folge der Kuppelshow "Der Bachelor" über die Bildschirme. Eine der Teilnehmerinnen, die es nun auch in die nächste Folge geschafft hat, ist die 22-jährige Michelle Schellhaas aus Griesheim.
"Ich war mega nervös", sagt Michelle Schellhaas im Nachgang zur Ausstrahlung im Gespräch mit dem ECHO. Doch nach 15 anderen Frauen erhielt auch die Griesheimerin ihre Rose - das Ticket in die nächste Sendung.
Die Kameras hielten drauf: Die Erleichterung war ihr ins Gesicht geschrieben. Das bemerkte auch Daniel Völz. Er äußert anschließend im Einzelinterview, dass ihre Freude über die Rose sichtbar gewesen und sie mit dem Herzen dabei sei.
Nach der zweiten Folge, die jetzt ausgestrahlt wurde, kann Michelle Schellhaas noch nicht beurteilen, ob sie mit dem in Miami lebenden Junggesellen harmoniert: "Dazu weiß ich zu wenig über ihn, weil ich noch kein Einzeldate mit ihm hatte. Und deswegen weiß ich auch noch nicht, ob die Chemie stimmt." Für das Einzeldate wählte der Bachelor die zweite südhessische Mitstreiterin Svenja von Wrese aus Mörfelden-Walldorf. Auch sie wird in der dritten Folge noch dabei sein.
Eigentlich sind Einzeldates mit dem Junggesellen bei Kandidatinnen sehr begehrt. Michelle Schellhaas sei aber nicht enttäuscht, dass sie bislang nicht die Chance hatte: "Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich es nicht war, weil mir das alles zu schnell ging. Ich war nicht entspannt und nicht zurechtgemacht."
Etwas Privatsphäre hatte sie allerdings auch mit dem Bachelor. Bei einem Gruppendate hatte ein Teil der Mädels ein Foto-Shooting mit Daniel. Sie stellten verschiedene Filmszenen aus "La La Land", "James Bond - Goldfinger", "The Great Gatsby" und "Dirty Dancing" nach.
Für den Bachelor war klar, dass die Figur "Baby" aus "Dirty Dancing" nur eine übernehmen könnte. Keine große Herausforderung für Michelle: "Ich hatte damit kein Problem, weil ich ja tanze. Vielleicht sollte er ein bisschen mehr trainieren gehen", sagt die Gardetänzerin und spielt damit auf die Hebefigur an, die Daniel mit ein wenig Mühe schaffte. Michelle fühlte sich bei dem Shooting unter Druck: Sie sei krank gewesen, und die permanente Beobachtung der Kandidatinnen sei schwierig gewesen.
Die Ausstrahlung der RTL-Sendung am Mittwochabend hat Michelle Schellhaas diesmal gar nicht gesehen: Die Griesheimerin hatte Tanztraining - die fünfte Jahreszeit ist schließlich in vollem Gange.