Bei einer Versammlung informiert die Stadt am 18. November im Rathaus über Beteiligungsprojekte und deren bisherigen Erfolg. Die Bürger können währenddessen Fragen stellen.
GRIESHEIM - Bei der diesjährigen Bürgerversammlung informiert die Stadt über ihre Bürgerbeteiligungsprojekte. Die Versammlung findet am Donnerstag, 18. November, ab 18.30 Uhr im Sitzungsraum C des Rathauses statt. Außerdem gibt es auf www.griesheim.de einen Livestream.
Seit über zwei Jahren beschäftigt sich die Stadt mit der Umsetzung der „Griesheimer Leitlinie für gute Bürgerbeteiligung“. Anlässlich des zweijährigen Bestehens der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung wird nun ein Zwischenfazit gezogen. Vertreter von Politik und Verwaltung werden berichten, was bislang erreicht wurde und was sie sich vornehmen für das nächste Jahr.
Während der Veranstaltung erhalten Bürger Informationen, wo und wie sie sich zu städtischen Projekten einbringen können. Für Anliegen an die Stadt sind inzwischen Kanäle und Vorgehensweisen geschaffen, die den Austausch zwischen Bürgerschaft und Stadtverwaltung im Alltag erleichtern. Auch hierüber wird berichtet. Sowohl vor Ort, als auch über den Live-Stream können sich die Gäste mit ihren Fragen äußern und mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen.
Weitere Informationen gibt es online auf www.griesheim-gestalten.de oder telefonisch bei der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung unter 06155-70 11 98.