MÜNSTER - (bs). Mehr als 25 Jahre lang organisierte der Münsterer SV DJK „Blau-Weiß“ Ortsvereinsturniere im Kegeln. Nun wurde erstmals in einem neuen Modus ein großes Kegelturnier für Jedermann veranstaltet, das sehr erfolgreich war. Rund 120 Einwohner beteiligten sich in insgesamt 27 Mannschaften daran und hatten eine Menge Spaß. Ausrichter war die Abteilung der Sportkegler der DJK.
Gekegelt wurde auf den Profibahnen der DJK, die vor mehr als zwei Jahrzehnten eine eigene Kegelhalle neben der Vereinshalle errichtete. Abteilungsleiterin Beate Dollheimer beglückwünschte nach dem ersten Turnier im neuen Modus die Gewinner. Bei den Damen gewann das Team „Locker und leicht“ den Wanderpokal, vor den „Kugelschiebern“.
Brenda Pfeifer gewinnt Einzelwertung
In der Einzelwertung lag Brenda Pfeifer vorne. Bei den Herrenmannschaften ließ eine Mannschaft des Turnvereins die meisten Kegeln purzeln, gefolgt von den Münsterer Wanderern. Auch da gab es einen Wanderpokal. Im Einzel setzte sich schließlich Matthias Ballmann mit 227 Holz an die Tabellenspitze.