EPPERTSHAUSEN - Aufgrund der derzeitigen immer schwieriger werdenden Lage in der Corona-Pandemie und in Absprache mit der Gemeindeverwaltung Eppertshausen, kann das für Samstag, 9. April, geplante Jubiläumskonzert in der Bürgerhalle nicht stattfinden. Das teilt der Gesangverein "Germania" 1890 Eppertshausen mit. Die aktuelle Corona-Situation lasse eine Konzert-Veranstaltung mit vielen hundert Besuchern nach einstimmiger Meinung des Vereinsvorstandes nicht zu.
Außerdem erscheine es auch angesichts des unfassbarem Leids in der Ukraine und den Millionen aus einem Krieg flüchtenden Menschen nicht angemessen, ein komödiantisch-spaßhaftes Konzert in dieser Form durchzuführen. Der Vorstand der "Germania" bittet deshalb um Verständnis für die Absage einer schon bis in die Einzelheiten geplanten Jubiläumsveranstaltung.
Der Gegenwert bereits gekaufter Eintrittskarten kann erstattet oder auch als Spende verbucht werden. Aufgrund der Gemeinnützigkeit der "Germania" kann bei Bedarf, unter Vorlage der Karten, auch eine Spendenquittung erstellt werden. Am Montag, 11. April, und am Montag, 25. April, kann zwischen 18 und 20 Uhr in der TAV-Halle eine Rückerstattung der Eintrittskarten erfolgen. Fragen hierzu beantwortet auch der Vorsitzende Hans Müller unter der Rufnummer 06071-31 73 5.