Viele Betreuungs- und Wohnformen unter einem Dach wird es im Neubaugebiet „Am Abteiwald“ geben.
EPPERTSHAUSEN - Lange hat es gedauert, doch nun werden die Pläne für die Senioren-Wohnanlage im Eppertshäuser Neubaugebiet „Am Abteiwald“ vorgestellt. Vertreter des Gemeinnützigen Siedlungswerks (GSW) Frankfurt werden den Gemeindevertretern in ihrer heutigen Sitzung die Entwürfe präsentieren.
Auf einem etwa 5600 Quadratmeter großen Grundstück am Rand des namengebenden Abteiwalds wird eine Wohnanlage entstehen, für die die Gemeinde einige Kriterien vorgegeben hatte. Neben barrierefreien Wohnungen soll es Lang- und Kurzzeitpflegeplätze, ein Demenzangebot und weitere Wohn- und Betreuungsformen für nahezu jede Lebenslage älterer Menschen geben. Zudem soll die Anlage Teil des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde werden. Die detaillierte Ausgestaltung wird nun in öffentlicher Sitzung erläutert.
Zweiter Punkt auf der kurzen Tagesordnung ist die Vorstellung des Waldwirtschaftsplans. Dazu sind Vertreter des Dieburger Forstamts eingeladen, die die Klimaschäden und die zu erwartenden Einnahmen aus der Holzwirtschaft erläutern.