Zwei Jugendliche sind am 1. April in Dieburg mit einem Roller vor der Polizei geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach einem wichtigen Zeugen.
Von Prisca Jourdan
Online-Redakteurin
Ein Polizeiauto.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DIEBURG - In Dieburg ist ein 17 Jahre alter Rollerfahrer vor der Polizei geflohen, konnte anschließend jedoch gestoppt und festgenommen werden.
Einer Streife fiel nach Mitteilung der Polizei gegen 13.20 Uhr am Freitag, 1. April, in der "Alten Mainzer Landstraße" ein schwarzer Roller ohne Kennzeichen und mit zwei jungen Männern darauf auf, die keinen Helm trugen. Als diese die Polizei erblickten, flüchteten sie umgehend mit dem Roller in entgegengesetzte Richtung durch eine Einbahnstraße über den Steinweg. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei musste unter anderem in der Straße "Am Wall" ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem schwarzen Auto bremsen und dem Roller ausweichen.
Rollerfahrer hat keinen Führerschein
Die beiden Jugendlichen konnten schließlich auf einem Schulgelände "Auf der Leer" gestoppt und festgenommen werden. Wie sich im Zuge der Kontrolle herausstellte, wurde der Roller Ende März als gestohlen gemeldet. Zudem hatte der 17 Jahre alte Rollerfahrer keinen Führerschein. Er und sein 16-jähriger Begleiter mussten im Anschluss die Streife mit auf die Polizeistation begleiten, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Dieburg nach dem bislang unbekannten Autofahrer, der bremsen und ausweichen musste. Dieser wird gebeten sich unter der Nummer 06071-9656-0 bei der Polizei zu melden.