DIEBURG - (rj). Von einem ereignisreichen Jahr berichtete die Vorsitzende Christine Klostermann bei der Jahresversammlung der „Freunde und Förderer Museum Schloss Fechenbach Dieburg“. Das Vorhaben „Römerbrunnen“ und die Gestaltung des Geländes hinter dem Museum mit zwei Sitzbänken wurden abgeschlossen.
Die Literatur-Abende im Museum mit Christine Klostermann, Werner Danz und Gerhard Schröder waren stets ausgebucht. Am Internationalen Museumstag gab es eine Veranstaltung des Museums mit dem Atelier Hénon. Im Zentrum standen Steinmetzarbeiten. Aus Ytong-Steinen konnten Götter und Gorgonen geformt werden.
Es wurden gewählt: Christine Klostermann als Vorsitzende, die Stellvertreter Hermann Noth sowie Klaus Rüth für den ausscheidenden Jürgen Gräning, Karin Winter als Schriftführerin, Ronald Gabele als Schatzmeister sowie Sue Hénon, Peter Maack, Rosemarie Martin, Ingrid Weng, Eberhard d’Orville und Walter Stoll als Beisitzer. Kassenprüfer sind Anita Bosselmann und Ferdinand Böhm.
Der besondere Dank von Klostermann ging an Norbert Dahmen, der die Homepage des Vereins führt.
Beim Ausblick auf 2017 wurde die Teilnahme am Römermarkt auf der Saalburg, an der Dieburger „Blauen Nacht“ sowie am Fest auf der Haselburg und am Main-Limes Markt in Obernburg angesprochen.