BICKENBACH - In der Bickenbacher Gemeindevertretung geht es erneut um die seit vergangenem Jahr beratene Sanierung des „Karl-Schemel-Platzes“ auf Antrag der SPD-Fraktion. Sie hat auch die Neufassung der Straßenbeitragssatzung mit wiederkehrenden Beiträgen beantragt. Nach der Wahl eines stellvertretenden Schiedsmanns soll die Schließung des Horts in der Kita Sonnenland beschlossen werden, nachdem in der Grundschule als Betreuung der Pakt für den Nachmittag eingeführt wurde.
Geändert werden soll die Gebührensatzung der Kita der Gemeinde. Beschlossen werden soll auf Antrag der SPD-Fraktion die Beteiligung Bickenbachs an der noch zu gründenden GmbH „Bezahlbarer Wohnungsbau im Landkreis Darmstadt-Dieburg“. Die SPD wünscht die Prüfung der Beschilderung zur Sperrung der Wald- und Feldwege in der Bickenbacher Gemarkung.
Komma hat den Einbau einer Querungshilfe an der Berta-Benz-Straße beim Asylbewerberheim beantragt. Von der CDU-Fraktion kommen Anträge zur Bepflanzung von Blumenkübeln und zur Prüfung möglicher Standorte für eine Grillhütte. SPD und Komma beantragen gemeinsam die Beleuchtung des Schuldorfwegs.