Die evangelische Kirchengemeinde erinnert an die 2G-Regel in der Kirche. Mehrere Gottesdienste an Heiligabend werden auch auf den Kirchvorplatz übertragen.
BICKENBACH - Die evangelische Kirchengemeinde Bickenbach weist darauf hin, dass für die Gottesdienste in der Kirche momentan die 2G-Regel gilt. Kinder und Jugendliche können mit aktuellem Testnachweis teilnehmen. Kinder unter sechs Jahren brauchen keinen Nachweis.
Die Familiengottesdienste mit Krippenspiel an Heiligabend um 15 Uhr und 16.30 Uhr und die Christvesper um 18 Uhr werden zusätzlich auf den Kirchvorplatz übertragen. Draußen ist die Teilnahme ohne Nachweis möglich. Es gelten dabei die bekannten Abstandsregeln und die Maskenpflicht.
„Wir haben diese Entscheidung getroffen, um die Teilnahme auch dem Personenkreis zu ermöglichen, der derzeit nicht durch die 2G-Vorschrift abgedeckt ist“, sagt dazu Andreas Fetzer, der Vorsitzende des Kirchenvorstands. Wie er erläutert befindet dieser monatlich über die notwendigen Maßnahmen bei Gottesdienstbesuchen unter Berücksichtigung der Empfehlungen der politischen und kirchlichen Entscheidungsgremien.