Der Ortsverein wird nun von Angelika Benz und Alghith Mustafa geführt. Sie treten an, um „die Kommunalpolitik zeitgemäß, modern und ansprechend zu gestalten“.
Alghith Mustafa und Angelika Benz sind die neue SPD-Doppelspitze.
(Foto: SPD Bickenbach)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BICKENBACH - (red). Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Bickenbach standen auch die Vorstandswahlen an, welche einige Neuerungen mit sich brachten. Zu Gast war der neugewählte Bundestagsabgeordnete Andreas Larem und auch die Landtagsabgeordnete Heike Hoffmann sendete ein Grußwort an die Teilnehmer.
Für das Amt der Vorsitzenden stand diesmal eine Doppelspitze zur Wahl. Angelika Benz und Alghith Mustafa wurden zu den neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Somit erhält die Bickenbacher SPD nicht nur die erste Frau an ihrer Spitze, sondern auch den jüngsten Vorsitzenden seit der Gründung des Ortsvereins. Die 36-jährige Angelika Benz zog 2015 nach Bickenbach und setzt sich seit dem für die Interessen von Familien und Kindern ein. Der neu eingebürgerte Alghith Mustafa ist 22 Jahre alt und seit fünf Jahren Mitglied der SPD.
„Es ist für mich ein historischer und bewegender Moment. Die SPD hat mir seit meiner Flucht ein Zugehörigkeits- und Heimatgefühl gegeben, das ich vorher nicht hatte, jetzt darf ich diese Partei in meiner neuen Heimat führen“ so der neue Vorsitzende, der auch im Vorstand der SPD Darmstadt-Dieburg aktiv ist.
Auch bei den stellvertretenden Vorsitzenden des geschäftsführenden Vorstands der Bickenbacher Sozialdemokraten gibt es eine Neuerung. Neben Martina Riege-Barth und Karsten Mattauch wurde neu der 28-jährige Sebastian Szelag als dritter im Bunde gewählt. Die Aufgaben des Kassenwarts und des Schriftführers Übernehmen weiterhin Tim Schmöker und Bernd Heinrich. „Gemeinsam werden wir vorbildlich vorangehen, um die Kommunalpolitik zeitgemäß, modern und ansprechend zu gestalten“ so die neue Doppelspitze Benz und Mustafa.
Dem neugewählten Vorstand gehören neben der 18-jährige Irem Kaya folgende Personen als Beisitzer an: Rolf Geiger, Wieland Keller, Zamaluddin Mridha, Anette Schneider, Renate Schmöker, Daniela Hennemann und Thorsten Schröder.