Am Donnerstagnachmittag ist es in Babenhausen zu einem Unfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Von red
Rettungsfahrzeug auf dem Weg zum Einsatzort. Foto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BABENHAUSEN - Am frühen Donnerstagnachmittag ist es in Babenhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden.
Nach bisherigen Polizei-Ermittlungen war ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Mömlingen gegn 14.45 Uhr auf dem Spessartplatz in Richtung Fahrstraße unterwegs. Eine 57-jährige Smart-Fahrerin aus Babenhausen fuhr zeitgleich auf der vorfahrtsberechtigten Fahrstraße in Richtung Norden. Aus laut Polizei noch unbekannten Gründen kollidierten im Kreuzungsbereich Spessartplatz/Fahrstraße beide Autos. Der Smart wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem VW eines 37-jährigen Fahrers aus Münster zusammen.
Die Smartfahrerin und der VW-Fahrer wurden schwer, der BMW-Fahrer leicht verletzt. Alle drei wurden in benachbarte Krankenhäuser eingeliefert. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Die Unfallstelle blieb für dreieinhalb Stunden gesperrt.
Neben zwei Streifen der Polizeistation Dieburg, waren vier Rettungswagen, zwei Notärzte, der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes sowie vier Fahrzeuge der Feuerwehr Babenhausen im Einsatz.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071-96560 zu melden.