"Lautertal spielt" gehört zu den größten Spieletreffen in Südhessen - und lockt auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Turnieren und Deutschen Meisterschaften.
Keine Angst, er will nur spielen: Jens Zehrbach. Foto: Klaus Thomas Heck
(Klaus Thomas Heck)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Jens Zehrbach gehört zu den verrücktesten Zeitgenossen, die ich kenne. Wecken Sie ihn um drei Uhr in der Nacht - Jens kann Ihnen sofort sämtliche "Siedler"-Partien der vergangenen 20 Jahren rekonstruieren - und er weiß noch ganz genau warum im April 2007 dieses verdammte Getreide zum Sieg gefehlt hat. Der Mann hat, kein Zweifel, Klötzchen und Würfel im Blut. Genau der Richtige also, um mit Gleichgesinnten von der Spielerei Bergstraße ein großes Spielefest zu organisieren. "Lautertal spielt" - diesmal am 7. April - lockt alljährlich einige Hundert Spielefans in den Odenwald. Zu offenen Brett- und Kartenspielen, einer Tombolo und vielen Turnieren.
Gesucht werden unter anderem die besten Spieler im "Siedler" (ab 11.30 Uhr), "Carcassonne" (12 Uhr), "Heckmeck" (15.30 Uhr) und "Wizard" (16 Uhr). Außerdem werden in zwei Spielen die Deutschen Meister ermittelt: "Cacao" (ab 11 Uhr) und "Qwixx" (13.30 Uhr).
Termin: Sonntag, 7. April, ab 11 Uhr bis in die Abendstunden
Wo? in der Heidenberghalle, Heidenbergstraße 18, 64686 Lautertal-Gadernheim (Kreis Bergstraße)
Der Eintritt ist frei, für die Turniere kann man sich aber schon vorab anmelden bei lautertal-spielt@t-online.de