71-jähriger Radfahrer bei Wald-Michelbach schwer verletzt
Ein Rennradfahrer ist am Freitagmittag so heftig mit seinem vor ihm fahrenden Sohn zusammengestoßen, dass er schwer verletzt ins Krankenhaus abtransportiert werden musste.
Von red
Rettungshubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Wald-Michelbach - Bei einer schweren Kollision sind am Freitag, 28. August, in Wald-Michelbach auf der Kreidacher Höhe zwei Rennradfahrer verletzt worden. Der 40-Jährige und sein 71-jähriger Vater fuhren gegen 12.40 Uhr in dieser Reihenfolge die L 535 aus Richtung Siedelsbrunn kommend in Richtung Kreidacher Höhe. Beide wollten dann nach rechts in Fahrtrichtung Wald-Michelbach abbiegen. Unmittelbar vor dem Verkehrskreisel auf der Kreidacher Höhe wollte der Vater auf regennasser Fahrbahn sein Rennrad abbremsen, fuhr jedoch seinem Sohn auf und beide kamen im Kreisel zu Fall. Der Vater verletzte sich dabei schwer. Für ihn wurde zunächst ein Rettungshubschrauber angefordert; der Abtransport ins Krankenhaus erfolgte dann aber doch mit dem Rettungswagen. Der Sohn kam mit leichteren Verletzungen davon.
Mehr als 2000 Euro Schaden
Am Rad des Vaters entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Der Schaden am Rad seines Sohnes belief sich auf rund 800 Euro. Das Rad des Vaters wurde für Ermittlungen zur Unfallursache sichergestellt. Zwischen 12.50 Uhr und 13.20 Uhr war die Unfallstelle für den Verkehr voll gesperrt. Es waren zwei Krankenwagen und der Notarzt des Rettungshubschraubers vor Ort.