Schulleiterin Beate Wilhelm (links) und Bert Skusa (rechts), der an der MLS für die Referendare zuständig ist, bedankten sich für das Engagement der Junglehrer. Foto: MLS
( Foto: MLS )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RIMBACH - Die Rimbacher Martin-Luther-Schule hat als Ausbildungsschule für Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst eine lange Tradition. Nun haben wieder fünf Referendare erfolgreich ihr zweites Staatsexamen absolviert. Erfahrene Mentoren an der MLS trugen mit dazu bei, dass Kristin Divjanovi, Ronja Humbert, Johannes Perner, Selma-Maria Schmengler und Alexander Vögler gut gerüstet in ihr Berufsleben als „richtige Lehrer“ starten können.
Die jungen Lehrkräfte decken mit ihren Fächern katholische Religion, Latein, Biologie, Sport, Mathematik, Geschichte, Spanisch, Erdkunde und Powi alle Fachbereiche ab und haben ihre Begabung für den Lehrberuf mit bemerkenswerten Examens- ergebnissen unter Beweis gestellt. Derzeit kann aber nur selten fertig ausgebildeten Lehrkräften ein Bleiben an der Schule ermöglicht werden. Ehemalige MLS-Referendare bewerben sich daher oft in Hessen und anderen Bundesländern um eine feste Anstellung.