Auffahrunfall zwischen zwei LKW - A67 voll gesperrt
Zwei Tanklaster sind am Donnerstagmorgen auf der A67 zwischen Gernsheim und Lorsch kollidiert. Die Fahrbahn bleibt bis in die Abendstunden vollgesperrt.
Von Julia Wetzel
Redakteurin Bergsträßer Echo
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Lorsch/Gernsheim - Auf der A67 zwischen Gernsheim und Lorsch ist es am Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei LKW gekommen. Ein nicht beladener Sattelzug mit belgischem Kennzeichen ist nach Angaben von Polizeipressesprecher Bernd Hochstädter auf einen ebenfalls nicht beladenen Tanklaster aufgefahren. Dabei wurde der 59 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzung konnte Bernd Hochstädter von der Polizeipressestelle am Nachmittag noch keine Angaben machen.
Die Fahrzeuge wurden beide erheblich beschädigt. Dabei sind auch Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ausgelaufen, die von der Feuerwehr bereinigt werden musste. Es haben sich mehrere Kilometer Stau gebildet. Es wurde darüber informiert, die Stelle zu umfahren. Dadurch kann es aber auf der Umleitungsstrecke zu Verzögerungen kommen. Die Bergungsarbeiten gingen zügiger voran als zunächst vermutet, sodass in Kürze mit der Aufhebung der Vollsperrung gerechnet werden kann.
Die Umleitungsstrecke ab Lorsch über die B47 auf die parallel verlaufende A5 war ebenfalls überlastet.
Die A67 zwischen Gernsheim und Lorsch ist wegen eines Auffahrunfalls zwischen zwei Transportern vollgesperrt.
(Foto: 5.vision.media)
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 08.04.2021 um 14:23 Uhr publiziert.