Sportschützen Lindenfels legen trotz der Einschnitte wegen der Corona-Pandemie eine stabile Bilanz vor. Björn Meister übernimmt die sportliche Leitung.
LINDENFELS - Wie die meisten anderen Vereine blieben auch die Sportschützen Lindenfels von den Auswirkungen durch Corona nicht verschont. Dennoch konnte der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung eine stabile wirtschaftliche Bilanz vorlegen, musste keine Mitgliederverluste beklagen.
Die Versammlung honorierte die vergleichbar positive Gesamtsituation des Vereins mit der einstimmigen Wiederwahl der Führungsspitze. Lassen es Pandemie und geopolitische Lage zu, möchten die Sportschützen Lindenfels ihr allseits beliebtes Ostereierschießen am Palmsonntag kurz vor Ostern wieder austragen.
Die Sportschützen Lindenfels waren in finanzieller Hinsicht nie auf Rosen gebettet, doch bauten sie sich in den Jahren bis zur Pandemie eine gesunde finanzielle Substanz auf, mit der sie die Krisenzeit und die damit verbundenen Einnahmeverluste auffangen konnten. Manuel Knapp umriss die Kassenlage, bei der nach wie vor ein Saldo besteht, der dem Verein eine für seine Abläufe erforderliche Handlungsfähigkeit gewährleistet. Bis auf den scheidenden Sportleiter Horst Steinbacher gab es im Vorstand der Sportschützen Lindenfels keine Veränderungen. Wie die anderen Führungsmitglieder, hätte sich Philipp Pfeifer einen günstigeren Einstieg in sein Amt als Vorsitzender wünschen können, war er doch nur drei Wochen vor der akut werdenden Corona-Krise an die Spitze des Vereins.
Einstimmige Abstimmungsergebnisse erhielten die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands wie auch jene aus dem sportlichen Bereich, der Jugendleitung und bei den Beisitzern. Vorsitzender Philipp Pfeifer geht in seine zweite Amtsperiode. Ebenso wurde seinem Stellvertreter Björn Meister und dem Schriftführer Ulrich Pietraß das Vertrauen der Mitgliedschaft ausgesprochen. Dienstältester im geschäftsführenden Vorstand ist Kassenwart Manuel Knapp. Die "Ausnahmeschützin" Marion Bauer bleibt Jugendleiterin. Einen Generationenwechsel gibt es künftig bei der sportlichen Leitung: Nach zwei Jahrzehnten übergibt Horst Steinbacher die Leitung an Björn Meister.