Der traditionelle Ostermarkt wird für dieses Jahr erneut wegen Corona abgesagt.
Der Ostermarkt in Lindenfels ist bei vielen Menschen in der Region beliebt – nicht zuletzt wegen des Kunsthandwerks. Doch auch 2021 fällt der Markt aus.
(Foto: Kur- und Touristikservice Lindenfels)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LINDENFELS - (red). 36 Mal hat es geklappt, dann musste der Verkehrsverein Lindenfels im Jahr 2020 seinen traditionellen Ostermarkt wegen Corona absagen. Groß waren die Hoffnungen, dass man in diesem Jahr die Traditionsveranstaltung am 20./21. März über die Bühnen bringen wird, doch daraus wird nun erneut nichts, wie Klaus Johe mitteilt, Leiter des Kur- und Touristikservice und Geschäftsführer des Vereins.
Johe zufolge wurden zunächst noch verschiedene Themen ins Auge gefasst, die man hätte erfüllen können. Nach der erneuten Verlängerung des Lockdowns habe man sich aber entschieden, auch den Lindenfelser Ostermarkt 2021 abzusagen. „Für die Besucher und auch für die Aussteller hätte der Ostermarkt schon jetzt nicht so durchgeführt werden können, wie man ihn kennt und liebt“, so Johe. „Am Ende hätten wir einen Markt veranstaltet, der wenig attraktiv gewesen wäre, wobei die Gesundheit aller bei allen Überlegungen immer im Vordergrund stand. Auch waren mögliche negative Auswirkungen für künftige Lindenfelser Märkte nicht auszuschließen, das wollten wir in jedem Fall vermeiden, deshalb erfolgte die Absage.“
Dies dient nicht zuletzt dazu, „um Herstellungsprozesse rechtzeitig zu stoppen und Ausgaben zu minimieren“. Die Aussteller wurden Johe zufolge bereits informiert, sie tragen die Entscheidung mit, heißt es. Die Verantwortlichen blicken nun hoffnungsfroh auf 2022. Dann soll der Lindenfelser Ostermarkt am 2. und 3. April stattfinden. „Die Aussteller und der Veranstalter stehen in den Startlöchern“, so Johe.