Kartenvorverkauf für das Puppenspiel des Kikeriki-Theaters am 4. und 5. Dezember.
LINDENFELS - Nach 2017 und 2019 präsentiert der SV Lindenfels zum dritten Mal das Kikeriki-Theater aus Darmstadt auf der Burg Lindenfels. Gespielt wird das Stück „Deppenkaiser – eine dreigedrehte Dorfgeschichte“.
Die Zielsetzung des Kikeriki-Theaters ist es, die alte Volkskunst des Puppenspiels für Kinder und Erwachsene darzubieten. Zum komödiantischen Stil gehört auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der Mundart der Südhessen.
Der „Deppenkaiser“ ist ein Puppenspiel, welches das Leben von drei Bewohnern in ihren drei Häusern tagtäglich im gleichen Kreise dreht. Bis eines Tages ein aufgedrehter Fremder ihre Kreise stört.
Freiherr Franz von Zossenhain, so sein Name, erkennt sehr bald, dass in diesem Dorf vieles im Argen liegt. Vor allem gibt es keine Ordnung. Doch er weiß, dass es ohne Ordnung keinen Fortschritt und ohne Fortschritt keine Zukunft gibt. Beflügelt vom Glauben, ein wirklich Wissender in dieser Welt zu sein, verdreht er den drei Dorfbewohnern nun so lange die Köpfe, bis sie letztlich fast am Durchdrehen sind.
Um einem Stück mit solch vielen Drehmomenten auch optisch den richtigen Dreh zu verleihen, dreht es sich auch beim Bühnenbild selbstverständlich um drei Drehbühnen. Das Theater gastiert am 18. Juni 2022 in Lindenfels, eine Karte kostet 25 Euro. Bei der Vorführung handelt es sich um eine Freiluftveranstaltung, die bei jedem Wetter abgehalten wird. Die Platzwahl ist frei.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 4. und 5. Dezember, jeweils von 10 bis 12 Uhr, im Foyer des Bürgerhauses in Lindenfels (Burgstraße). Weitere Vorverkaufsstellen sind ab dem 6. Dezember das Hofkaffee Meister in Schlierbach oder das Altstadt-Café in Lindenfels. Weitere Informationen gibt auch im Internet auf www.sv-lindenfels.de.