Vater bedroht Frau und Kinder mit Schreckschusswaffe
Die Polizei hat am Sonntagabend einen 42-jähriger Vater aus Groß-Rohrheim mit einem Polizeihubschrauber gesucht. Der Mann war auf der Flucht, nachdem er seine Familie bedrohte.
Von Julia Wetzel und dpa
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
(Foto: dpa/Arne Dedert)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-ROHRHEIM - Ein 42-jähriger Mann aus Groß-Rohrheim hat sich am Sonntagabend zunächst mit seiner Familie gestritten und drohte dann damit, Personen zu töten, teilt die Polizei mit. Im Hof eines Anwesens in der Kornstraße unterstrich er diese Drohung mit einem Schuss aus einer Waffe. Über zehn Streifen waren im Einsatz, die gegen 19 Uhr gerufen wurden, wie Polizeisprecherin Christiane Hansmann mitteilt. Der Einsatzort wurde weiträumig gesperrt.
Der Mann hatte das Gelände inzwischen bereits verlassen – wohin er wollte, war unklar. Die Einsatzkräfte brachten die Ehefrau und die vier Kinder im Alter zwischen zwei Monaten und sieben Jahren, die sich in dem Anwesen befanden, in Sicherheit.
Währenddessen wurde verstärkt nach dem 42-Jährigen gesucht – unter anderem mit einem Hubschrauber. Gegen 21 Uhr konnte der Mann im Bereich Rheinstraße und Falltorstraße festgenommen werden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilt.
Da sich der 42-Jährige laut Polizeisprecherin in einer psychisch aussichtslosen Situation befand, wurde er zunächst in einer entsprechenden, psychiatrischen Einrichtung zur Betreuung untergebracht. Ob Drogen oder Alkohol im Spiel waren, könne noch nicht gesagt werden, so Hansmann. Da es sich um eine Bedrohungssituation gehandelt habe, laufen derzeit die Ermittlungen. Dem Mann werde vorgeworfen, seine Familie bedroht zu haben.