Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach einem vermissten 72-Jährigen in Grasellenbach. Der Mann habe vermutlich den Rückweg zu seiner Seniorenresidenz nicht gefunden.
Von Constanze Sedlatschek
Ein Polizeiauto.
(Foto: Studio v-zwoelf – stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GRASELLENBACH - Mit einem Bild sucht die Polizei in Heppenheim jetzt öffentlich nach einem 72 Jahre alten Mann. Er wurde laut Angabe der Polizei zuletzt am Mittwochabend, 4. August, beim Abendessen in der Senioreneinrichtung im Thorweg, Ortsteil Hammelbach, gesehen. Danach fehlt jede Spur von ihm.
Der Rentner sei laut Polizei gut zu Fuß. Vermutlich habe er den Rückweg zu der Residenz nach einem Spaziergang nicht mehr gefunden. Er habe verschiedene Erkrankungen und sei orientierungslos, so die Polizei.
Auch ein Hubschrauber war im Einsatz
Noch am Mittwochabend wurde die Einrichtung und das nähere Umfeld abgesucht. Hierfür war neben der Polizei auch der Polizeihubschrauber, die Freiwillig Feuerwehr Grasellenbach und Hammelbach, das Technische Hilfswerk Viernheim sowie Mantrailer und Flächensuchhunde im Einsatz. Die Fortsetzung der Suchmaßnahmen ist am heutigen Donnerstag geplant. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mitsuche.
Er hat eine schmale Statur und weiße Haare. Er ist zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß. Zuletzt war er mit einer dunklen Strickjacke sowie einer dunklen Jogginghose bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine karierte Schildmütze. Alle Hinweise nimmt die Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-7060 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.