Lkw-Brand bei Einhausen: A67 am Donnerstagabend gesperrt
EINHAUSEN - Am Donnerstagabend ist auf der Autobahn 67 bei Einhausen ein Sattelschlepper völlig ausgebrannt. Ursache dafür war wohl ein geplatzter Reifen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Autobahnpolizei Südhessen gegen 20 Uhr ein brennender Sattelauflieger auf dem Parkplatz Jägersburger Wald gemeldet. Der mit Kunststoffgranulat beladene Sattelauflieger stand beim Eintreffen der Streife bereits im Vollbrand.
Der Fahrer hatte das Platzen des Reifens gemerkt und den Parkplatz angesteuert. Dort sah er, dass der Reifen Feuer gefangen hatte. Er koppelte die Zugmaschine ab und unternahm erste Löschversuche, so die Polizei.
Aufgrund der Löscharbeiten war die A 67 Richtung Mannheim für circa eine Stunde voll gesperrt. Das Kunststoffgranulat musste für die Löscharbeiten komplett entladen werden. Der Parkplatz wurde durch die Polizei geräumt und bleibt auch noch am Freitag zwecks Aufräumarbeiten gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gernsheim, Pfungstadt, Groß-Gerau, die Berufsfeuerwehr Darmstadt, die Merck-Feuerwehr, DRK und THW, die Autobahnmeisterei, sowie eine Streife der Polizeiautobahnstation. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.