25 Aussteller bieten am dritten Adventswochenende allerhand selbstgemachte Waren und Köstlichkeiten an.
Die Besucher des Weihnachtsmarkts dürfen sich auf eine mitreißende Feuershow von „Tanzlicht K“ freuen.
(Foto: Keiko Schmitt)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
EINHAUSEN - (red). In Einhausen steht der Weihnachtsmarkt bereits in den Startlöchern. Insgesamt 25 Aussteller bieten am dritten Adventswochenende allerhand selbstgemachte Waren und Köstlichkeiten an.
Vom 14. bis zum 16. Dezember lockt der Einhäuser Weihnachtsmarkt aufgrund des Jubiläumsjahres einmalig an drei Tagen auf den Juxplatz. Bereits am Freitagabend trifft man sich ab 19 Uhr bei weihnachtlichen Klängen zu Glühwein, Bratwurst und netten Gesprächen.
Am Samstag geht es wie gewohnt gegen 14 Uhr mit dem Marionettentheater „TriTraTrulalla“ los. Es folgen Auftritte der Kindergärten Weschnitzwichtel und Friedensstraße, sowie Tanzeinlagen der TVE-Kinder, bevor die ökumenische Weihnachtsandacht um 17 Uhr stattfindet. Die offizielle Eröffnung ist für 17:30 Uhr geplant und wird von Bürgermeister Helmut Glanzner gemeinsam mit der Vorsitzenden der Wirtschaftsvereinigung Ingeborg Kude durchgeführt. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr, das im Anschluss ihren weihnachtlichen Auftritt hat. Gegen 18:45 Uhr wird es heiß! Keiko Schmitt spielt mit dem Feuer. Präsentiert von der Entega AG erwartet die Besucher eine mitreißende Feuershow der Künstlerin, die unter dem Namen „Tanzlicht K“ auftritt. Den Abend abrunden wird Mimi Grimm, das Mädchen mit dem weißen Kontrabass in Trio-Besetzung.
Am Sonntag öffnet der Markt um 13 Uhr und beginnt gegen 15 Uhr musikalisch mit dem Musikzug Laurissa aus Lorsch, der in den vergangenen Jahren zum festen Bestandteil des Weihnachtsmarkt-Programms geworden ist. Um 16 Uhr haben die Schulkinder der Schule an der Weschnitz ihren großen Auftritt. Eine Stunde später zeigen die „Chicken Girls“ des Vereins zur Erhaltung der Tradition ihr Können. Zum ersten Mal mit dabei tritt um 17:30 Uhr die Band „Hinz und Kunzmann“ aus Groß-Rohrheim auf. Die Männer um Frontmann Tom Kunzmann bringen den Christmas Blues nach Einhausen. Im Jubiläumsjahr wieder dabei ist „Vroni’s Tanzstudio“ aus Lorsch, die mit ihren großartigen Choreografien immer wieder für begeistertes Publikum sorgt. Die professionellen Tänzerinnern und Tänzer bilden den Programmabschluss, bevor der Markt mit der spannenden Ziehung der Tombola-Lose zum Ende kommt.
Das Programm findet sich auf der Homepage der Gemeinde (www.einhausen.de).