BÜRSTADT - (red). Den Leichtathleten des TV Bürstadt ist ein erfolgreicher Start in die Freiluftsaison geglückt: Bei der 45. Bahneröffnung des TSV Amicitia Viernheim am 30. April und dem damit verbundenen Leichtathletik-Wettbewerb in den Altersgruppen U8, U10 und U12 war der Bürstädter Sportverein mit je einer Nachwuchsmannschaft vertreten.
Trotz regnerischen Wetters waren die jungen Sportler mit Begeisterung dabei und maßen sich in den Disziplinen Werfen, Springen, Sprint und Hindernislauf – stets angefeuert von Eltern, Geschwistern und Großeltern. Dabei erreichten die Alterklassen U8 und U10 den dritten Platz, die U12 einen guten vierten Platz.
Nachmittags gingen die Wettbewerbe für die „Großen“ weiter, die ebenfalls Erfolge verzeichnen konnten: So gewann Kenan Sarica mit der Zeit 41,11 Sekunden den 300-Meter-Sprint in der Klasse U20. Sein Bruder Noah sicherte sich über die gleiche Distanz mit einer Zeit von 39,78 Sekunden bei den U18ern ebenfalls den Sieg. Hugo Pleil gewann bei den U18ern die 100 Meter in 12,03 Sekunden, Jasmin Baschnagel erzielte mit einem Ergebnis von 13,30 Sekunden über die gleiche Distanz den Sieg bei den Frauen. Abschließend entschied Laurin Wiedemann den 800-Meter-Lauf in der Altersklasse U18 mit einer Zeit von 2,10 Minuten für sich.
Der nächste Wettbewerb steht am Samstag, 14. Mai, an, dann finden die Kreismeisterschaften in Lorsch statt.