Riedroder Fußballer unterstützen ihren Verein und den lokalen Einzelhandel mit einem Set aus Bierglas, Bier und Kaffeetasse.
Von Frank Gumbel
Fabian Kreiling (links) vom Spielausschuss der FSG und Sebastian Kreiling freuen sich über die große Nachfrage nach dem „FSG-Home-Kit.
(Fotos: FSG Bürstadt)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BÜRSTADT - Es sind momentan schon schwere Zeiten für Aktive, Verantwortliche und Fans der FSG Riedrode. Sind die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie schon schlimm genug, so leidet der Verein zusätzlich zu dem voraussichtlichen weiteren Ausfall des Fußball-Spielbetriebes auch noch unter der Absage des Vatertagsfestes und jetzt auch noch unter dem vermutlichen Wegfall der Kerwe im Juli. Zwar fallen in der Region offenbar alle Vatertagsfeiern Corona zum Opfer, aber das um das Wald-Stadion in Riedrode war in den letzten Jahren, nachdem das der Harmonie nicht mehr stattfindet, Nummer Eins geworden.
„Aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“, dachte sich Fabian Kreiling, der im Spielausschuss der FSG mitarbeitet. Mit Unterstützung des Werbeartikel-Herstellers Chroma Advertising und der Getränkeservice-Firma Frick wurde ein „FSG-Home-Kit“ kreiert. Es besteht aus einer Kaffeetasse und einem Bierglas, beides mit Vereinslogo. Dazu kommen zweimal drei Biere aus dem Hause der Partner-Brauerei in Pfungstadt, für die eigene Bierprobe daheim. „All das kostet unschlagbare 25 Euro und jeder kann sich die FSG nach Hause holen“, schwärmt Fabian Kreiling von dem Set. Er sieht das Ganze als Grundausstattung eines FSG-Fans für den heimischen Frühstücks- und Feierabendtisch. Und dann grinst Kreiling und sagt: „Mitglieder, Interessierte und Freunde können sich ein Stück Sportplatzfeeling heimholen. Wer zuerst bestellt, trinkt zuerst.“ Anfangs hatte er 72 Sets bestellt, die aber schon am ersten Tag nach Bekanntgabe der Aktion, am Mittwoch, ausverkauft waren. „Das konnten wir so nicht stehen lassen. Daher haben wir nun nahezu die komplett verfügbaren Bestände des Glas-Produzenten nachgeordert und können statt der bisher geplanten 72 Pakete sogar 108 an den Fan bringen“, freut sich der Riedroder.
Fabian Kreiling kam die Idee beim Getränkeeinkauf. Wichtig ist ihm, dass er mit der Aktion nicht nur den Einzelhandel unterstützt, sondern auch eine kleine Summe in die Vereinskasse der FSG kommt. Den Kontakt zu der Werbeagentur hatte Fabians Bruder hergestellt.
Bestellungen für das „FSG-Home-Kit“ können auf der Facebook- und Instagram-Seite der FSG erfolgen sowie über das Social-Media-Team des Vereins, bestehend aus Fabian Kreiling, Telefon 0160-8 10 09 75, und seinem Bruder Sebastian.
Noch ist das Bier in der Brauerei und die Tassen und die Gläser in der Produktion. Sobald aber – in den nächsten Tagen – alles eingetroffen ist, wird Kreiling mehrere Abholtermine nennen. Auf eine Zusendung möchten die Brüder gern verzichten, um nicht zusätzliche Kosten zu produzieren. „Wir machen die Ausgabe im Vereinsheim, da kommen die Leute wenigstens mal wieder ins Stadion“, sagt der Organisator und lacht.