Bei einem Unfall in Birkenau ist ein Lastwagen umgekippt und hat Ladung neben der Fahrbahn verteilt.
Von red
Die Landstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BIRKENAU - Ein auf der Landesstraße 3408 umgekippter Lastwagen sorgte am Montagmorgen von etwa 7.45 Uhr bis in die Mittagsstunden für eine Vollsperrung. Dies teilt die Polizei mit.
Der 24 Jahre alte Fahrer aus dem Odenwaldkreis fuhr laut Polizei die Landstraße von Absteinach in Richtung Birkenau entlang. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll ein Insektenstich während der Fahrt dazu geführt haben, dass der Fahrer die Kontrolle über den Laster verlor. Sein Lastwagen kam nach Angabe der Polizei im Anschluss von der Fahrbahn ab und kippte um. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der 24-Jährige wurde durch die Besatzung eines Rettungshubschraubers erstversorgt und im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verletzte sich der Fahrer leicht. Genaue Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens können derzeit noch nicht gemacht werden. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen ber Polizei dürfte sich dieser jedoch auf mehrere Tausend Euro belaufen.
Der 40-Tonner war mit Holzscheiten beladen, die bei dem Unfall neben der Fahrbahn landeten. Die Landstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.