(jdu). Das Staatstheater Mainz öffnet wieder: Ab 3. Juni stehen dort acht Premieren und mehrere Wiederaufnahmen auf dem Programm. Schon am Donnerstag, 27. Mai ist mit „Molto...
MAINZ. (jdu). Das Staatstheater Mainz öffnet wieder: Ab 3. Juni stehen dort acht Premieren und mehrere Wiederaufnahmen auf dem Programm. Schon am Donnerstag, 27. Mai ist mit „Molto Vivace“ ein 15-Minuten-Tanzstück auf dem Deck des Parkhauses Kronberger Hof geplant, richtig los geht es dann an Fronleichnam mit den Premieren der Kinderstücke „Die Bremer Stadtmusikanten“ und „Timm Thaler“. Ein bewusster Akzent – das Theater will sich insbesondere an besonders von der Pandemie betroffene Kinder und Jugendliche richten.
Teststmöglichkeit direkt vor Ort
Bis zur Spielzeitpause im Juli stehen dann noch drei Uraufführungen im Programm, darunter das Dokumentartheaterprojekt „Westwall“ (12. Juni), sowie unter anderem die Mozart-Oper „La finta giardiniera“ (27. Juni) und Brechts „Mutter Courage“ (17. Juni). Karten können per Telefon (06131-285 12 22) und Mail (kasse@staatstheatermainz.de) bestellt werden, eine Online-Buchung ist derzeit nicht möglich. Für den Theaterbesuch ist zudem ein aktueller Negativtest nötig, der unter anderem in direkt im Theater gelegenen Teststelle gemacht werden kann. Mehr dazu auf der unten stehenden Website.