(red). Am Donnerstag geht es ab 19.30 Uhr im Innenhof der Kongresshalle (Eingang Löberstraße) mit der Konzertreihe „Songs im Garten“ weiter. Neben dem Duo Jorid und Jörg...
GIESSEN. (red). Am Donnerstag geht es ab 19.30 Uhr im Innenhof der Kongresshalle (Eingang Löberstraße) mit der Konzertreihe „Songs im Garten“ weiter. Neben dem Duo Jorid und Jörg Helfrich wird auch die Gießener Musikerin Balu auftreten.
Jorid Helfrich ist Bratschistin am Stadttheater in Giessen, ihr Mann Jörg Helfrich ist unter anderem Gitarrist der Bands Captain Overdrive, Second Orbit und der TSG Big Band Steinbach. Normalerweise bewegen sie sich in sehr unterschiedlichen Genres der Musik, Jorid Helfrich in der Klassik, Jörg Helfrich im Funk-Jazz- und Rockbereich. Durch den ersten Lock-Down haben sie neue Wege eingeschlagen und haben sich auf die Suche nach Stücken gemacht, die sich gut für die Kombination Bratsche und Gitarre eignen. Klassische Jazzstandards sind nicht nur unglaublich schön und vielfältig, sondern wunderbar geeignet für die sonore Stimmlage der Bratsche und der weichen akkordischen Begleitung der Jazzgitarre.
Ziel der Gießener Musikerin Balu ist es, ehrliche und geradlinige Musik zu machen und mit ihren Texten kleine und große Geschichten zu erzählen, die alle bewegen – einerseits leicht verständlich, andererseits mit dem notwendigen Tiefgang.
Anmeldung unter www.giessenstreamteam.de, Eintritt sieben Euro, Einlass ab 18.45 Uhr.