giessen (red). Der Gelnhäuser Dennis Kailing hat innerhalb von zwei Jahren die Erde umrundet. Alleine - auf einem Fahrrad. Aus diesem Abenteuer entstand unter dem Titel "Besser...
. giessen (red). Der Gelnhäuser Dennis Kailing hat innerhalb von zwei Jahren die Erde umrundet. Alleine - auf einem Fahrrad. Aus diesem Abenteuer entstand unter dem Titel "Besser Welt als Nie" eine Filmdokumentation, die er am heutigen Dienstag um 21.30 Uhr im Autokino Gießen vorstellt. Er wird vor und nach der Vorführung von seinen Erlebnissen berichten und Details zur Reise und zum Film preisgeben.
Auf der Suche nach dem Glück, aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24-Jährige ins kalte Wasser und fährt einfach los - von Gelnhausen immer Richtung Osten. Er ist zwar alleine unterwegs, aber so wirklich alleine ist er nur selten. Viele Begegnungen mit interessanten, verrückten oder auch "ganz normalen" Menschen gewähren ihm Einblicke, die einem als gewöhnlicher Tourist vorenthalten bleiben. So wird diese Radtour eine Reise in die Ungewissheit. Aber darin verbergen sich die größten Abenteuer - das wird Dennis nach und nach bewusst.
Neben wunderbaren Landschaftsaufnahmen und einer gewissen Portion Witz zeigt "Besser Welt als Nie" aber auch die schwersten Stunden seiner Radreise: Nicht enden wollender Regen in den Anden Südamerikas, Krankheit in Myanmar und Einsamkeit in den unendlichen Weiten des australischen Outbacks.
Nach 43 600 Kilometern in 41 Ländern auf 6 Kontinenten kehrt er aus dem Westen kommend an den Ort zurück, von dem er gut zwei Jahre zuvor Richtung Osten aufgebrochen war. Am Ende, ist er seiner Frage, was einen glücklich macht, dabei auch ein Stückchen näher gekommen. Tickets gibt es online: autokino-giessen.de.