Zu zweit allein

aus Tatort & Polizeiruf 110

Thema folgen
Brasch (Claudia Michelsen) und Drexler (Sylvester Groth) halten Abstand.  Foto: Feist/MDR
© Feist/MDR

VON MARKUS ENGELHARDTEr: zu kurz gekommen und kleinkariert. Sie: zäh und vom Leben gezeichnet. Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth) sind...

Anzeige

. VON MARKUS ENGELHARDT

Er: zu kurz gekommen und kleinkariert. Sie: zäh und vom Leben gezeichnet. Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Jochen Drexler (Sylvester Groth) sind kein Team, sondern Einzelgänger. Dass sie als berufliche Partner trotzdem erfolgreich sind, verdanken die beiden Hauptkommissare nur dem Zufall: Ihre Eigenschaften ergänzen sich perfekt.

In ihrem zweiten Fall suchen der stille Pedant und die eigensinnige Cholerikerin den Mörder eines jungen Mannes. Magdeburg wird zur grauen Kulisse einer klassischen Killerhatz mit den üblichen Verdächtigen, reichlich Gewalt und voller problembeladener Nebenfiguren. Sehenswerter noch als die Story sind die Ermittler. Wir werden zu Augenzeugen einer interessanten Entwicklung - denn langsam wachsen die beiden Solisten zu einem schlagkräftigen Duo zusammen, widerwillig und ohne es selbst zu merken. Es bleibt spannend in Sachsen-Anhalt. Zumindest zwischen den Querköpfen an der Front.