(bo). Mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang hat das Aufgebot des Tennisbezirks Darmstadt beim Jüngstenwettbewerb des Hessischen Tennisverbandes in der Halle des...
OFFENBACH. (bo). Mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang hat das Aufgebot des Tennisbezirks Darmstadt beim Jüngstenwettbewerb des Hessischen Tennisverbandes in der Halle des Landesleistungszentrum auf der Offenbacher Rosenhöhe die Erwartungen erfüllt. Mit der Bilanz einverstanden zeigte sich auch Jugendwartin Ursula Buck-Pfadler (Gräfenhausen), die bereits beim Jüngstenturnier auf Bezirksebene verbesserte Leistungen ausgemacht hatte.
In Offenbach überzeugte der bei den Junioren U 12 (Jahrgang 2005) auf Position drei gesetzte Niklas Rübenach (RW Walldorf) mit drei klaren Siegen, ehe er gegen Leonard Wagner (TC Bad Vilbel) im Finale chancenlos war.
Stevan Gajlovic unterliegt erst im Match-Tiebreak
Das war bei Stevan Gajlovic, der seit einem Jahr für den TC Seeheim am Ball ist, ganz anders. Im Finale der Junioren U 11 (Jahrgang 2006) legte er gegen den topgesetzten Sergej Topic (Usinger TC) im ersten Satz ein 6:3 vor, verlor dann aber an Linie und konnte auch in dem als Match-Tiebreak gespielten dritten Satz nicht mehr mithalten.
Die in der Setzliste als Nummer drei gestartete Veena Nazar (TC Lorsch) erreichte bei den Juniorinnen U 12 mühelos das Halbfinale, wo sie Kelly Richter (WB Aschaffenburg) nach gewonnenem ersten Satz aber noch 6:2, 4:6, 6:10 unterlag.